Loading...

APIOS ServiceAPIOS Service

Außendienst leicht gemacht

Mit dieser Webapplikation können Servicetechniker auf ihrem Tablet Serviceaufträge bearbeiten. Innerhalb der Software APIOS Service werden die einzelnen Kunden mit allen erforderlichen Daten erfasst. Diese Erfassung kann entweder vorher in der Bürozentrale oder direkt vor Ort am Tablet erfolgen. Zu den Kundendaten kann man sich Informationen zu den Ansprechpartnern und vorherigen Terminen anzeigen lassen. Zu einem Kunden kann dann ein Serviceauftrag erfasst werden.

LS-ImageAuch der Serviceauftrag kann mit APIOS Service auf Wunsch vorher in der Bürozentrale oder direkt vor Ort beim Kunden erfasst werden. Der Service-Techniker kann dann einen Serviceauftrag aufrufen. Im Serviceauftrag findet er alle für ihn relevanten Daten. Als allgemeine Informationen sind dort die Anschrift des Kunden und die Ansprechpartner hinterlegt.

Des Weiteren ist auch die jeweilige Anforderung dort angegeben. Dazu gehört die Geräteinformation (PC, Server, Telefon, etc.), der Einsatzort (Werkstatt, Büro) und die jeweilige Anforderung (Auftragsbeschreibung, Ausfall Telefonanlage beheben).

Der Servicetechniker kann nun direkt Artikel, die er verbaut hat und seine benötigten Arbeitsstunden im Serviceauftrag erfassen. Der Kunde kann dann direkt auf dem Pad den erbrachten Serviceauftrag unterschreiben. Online über den Webservice werden die Daten synchronisiert und an die Bürozentrale gesendet.